Latino Mix

kostenlose Schnupperlektion, Sonntag 13. Juni 10.00 - 11.15 Uhr

Ab August bieten wir erstmals Latino Mix Tanzklassen an. Die Grundschritte Lateinamerikanischer Tänze wie Salsa, Reggaeton, Bachata, Cha Cha Cha und Zouk werden erlernt und zu aktuellen Latino Hits in Choreografien getanzt.

Dabei wird eine schöne Körperhaltung, der Ausdruck und die powervolle Ausführung der Bewegungen geschult.

Getanzt wird ohne Partner, also ohne Körperkontakt.

 

Diese Schnupperlektion richtet sich an tanzinteressierte Frauen und Männer sowie Jugendliche ab 15 Jahre, die Interesse haben regelmässig zu tanzen.

Ab 23. August starten wir bei genügend Teilnehmern eine wöchentliche Klasse:

montags 20.30 - 21.30 Uhr

 

Das erwartet dich

Zuerst gibts ein technisches Aufwärmen, dann werden Schritte erlernt und erklärt, welche zum Schluss in einer Choreografie angewendet und repetiert werden.

 

Teilnehmerzahl und Durchführung

Gemäss aktuellen Covid-Richtlinien dürfen 14 Personen teilnehmen. Es gilt Maskenpflicht.

 

Anmeldung

erforderlich

 

Kosten

keine

 

Kursleitung

Marcus Paulo 

Marcus Paulo ist mehrfach ausgezeichneter Tänzer und Choreograf aus Rio de Janeiro. Als kleiner Junge tanzte er Michael Jackson Videos nach und entdeckte so seine Liebe für den Tanz. Er studierte an verschiedenen Tanzschulen in Brasilien und New York und begann mit 18 Jahren zu unterrichten. 2013 war er Finalist bei „Got Talent Brazil“. Mit seiner Dancecrew "Código Brazil Dance Company“ trat er bei Shows und Festivals auf. 2014 arbeitete er als „Dancing Maestro“  auf Kreuzfahrtschiffen der Costa Cruises. Dort unterrichtete er mehrere Klassen täglich und hatte seine eigene Show im Bordtheater. Seit 2017 lebt Marcus in der Schweiz. Im selben Jahr begann er bei uns zu unterrichten.